Göttingen

Vom 27. bis zum 30.12.2023 waren wir mit einer Gruppe von 7 Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Pfarrer Andreas Bolten in Göttingen. Da Göttingen sehr nah am Harz liegt, bot es sich natürlich an, dort zu wandern.  Unsere Ziele waren die Burgruine Hanstein, der Teufelsfelsen und Blicke auf die Werra.  Mehr als 11 km und über 600 Höhenmeter haben wir bewältigt. Aber natürlich darf bei so einer Fahrt auch nicht etwas Kultur fehlen. So hatten wir abends noch eine 90-minütige Stadtführung.  90 Minuten waren natürlich viel zu kurz, um die ganze Stadt zu sehen. Daher sind wir am nächsten Tag selber noch mal auf Erkundungstour gegangen. Diese führte in die Jacobuskirche, den Stadtwall und endete an der Unibibliothek, wo die Jugendlichen einen kleinen Einblick erhalten konnten. Neben den Aktionen während des Tages war das Wichtigste das gemeinsame Kochen, Essen und beisammen sitzen am Abend.