Jungs in der Lüneburger Heide

Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen erlebten in Marxen in der Lüneburger Heide 11 Jungs und 5 Betreuer eine spannende sowie gemütliche Zeit.

Im „Landheim Marxen“, einer sehr einfachen Selbstversorgerhütte, bezogen wir Quartier mit den elf mitgereisten Jungen im Alter von 11-14 Jahren. Zunächst musste die Hütte auf Temperatur gebracht werden, was in Marxen mit 2 wunderbar altmodischen Öfen funktioniert. Dazu liegt Feuerholz bereit, welches aber später wieder besorgt werden muss. Das übernahmen in dem Fall unsere 3 Betreuer Jan, Kevin und Elias.

Am ersten Morgen nach einer erholsamen Nacht, ließen wir es uns im Schwimmbad gutgehen. Anschließend erkundeten wir noch ein wenig die Lüneburger Heide. Zumindest wanderten wir einmal auf den Brunsberg und spielten noch ein Geländespiel. Dann lockte und wieder die warme Hütte und das spannende Außengelände.