Kinder in Wilhelmshaven genossen Ferienlager des Jugendteams

Ferienlager des Jugendteams begeisterten rund 80 Kinder

Ristedt  statt Ameland – Bornhöved in Schleswig-Holstein statt Mömlingen in Bayern. Was sich zunächst gravierend anhörte war im Endeffekt überhaupt kein Problem. Die beiden Ferienlager des Jugendteams machten auch oder vielleicht gerade deshalb besonders viel Spaß.

In Ristedt waren Fantasie- und Rollenspiele, Geländespiele und Aktionsabende der Renner. In Bornhöved setzte das Team des Sommercamps vor allem auf die örtlichen Gegebenheiten wie den angrenzenden See z.B. mit der täglichen Challenge „schlabbrige Badehose“ bei der es jeden Tag bei Wind und Wetter in den See ging! Beim Floßbau, 3-Seen-Kanutour und Kletterpark an den zwei Aktionstagen war für jeden etwas dabei. Die Lagerfeuerrunden, das Freibad, der Erlebniswald, der Ausflug nach Kiel und Laboe und die vielen Geländespiele wie FBI, Siedler und „Catch the figure“ heizten so richtig ein.

Die Kinder und Betreuer beider Lager waren jedenfalls rundum glücklich und konnten in der Zeit Corona und Lockdown größtenteils vergessen.

Floß
Ein selbstgebautes Floß sorgte für Gruppendynamik und Spaß

 

Wo ist mein Huhn
Die Sommercampgruppe beim Spielen