Erlebnisbericht Norwegen 2019

Norwegen 2019 Gruppenbild See Vavatn

Norwegen 2019 Gruppenbild Gipfel Harahorn

Sehr schöne Reise- und Gemeinschaftserfahrungen machte die diesjährige Skandinavienjugendreisegruppe. Die 16 Jugendlichen und ihre Betreuer waren am 1.8. gestartet, auf in das ferne Norwegen. Die Ostsee wurde mit der Fähre von Frederikshavn nach Göteborg überbrückt. Am Ankunftsnachmittag zogen wir ein in hoch gelegenes Ferienapartment – mit einem wunderschönen Ausblick auf das Hemsetal. Die Stadt Hemsedal war die benannte Stadt im Tal, großer Ausflugsort für Winter- und Sommerssportaktivitäten.

Norwegen 2019 Gruppenbild Aussichtspunkt Stegastein

Schöne Bergwandererlebnisse, Schwimmen in Bergseen, wunderschöne Naturblicke, gut gefundene Gemeinschaft, gemeinsames Kochen, Essen und Spielen, Kanufahrten in nahegelegenen Seen wie im Aurlandfjord erfüllten die Jugendlichen. Wir haben viel gelacht und erlebt. Ein Besuch in der Weltstadt Oslo bereicherte die Eindrücke. Zurück ging es durch Südschweden mit den Fähren über Helsingborg-Helsingor, Puttgarden-Rodby. Eine spontane Übernachtung im Norden Dänemarks zum Ausklang der Fahrt rundete die Erlebnisse ab.

– Pfarrer Andreas Bolten