Wellness oder: What makes you relaxed?

Bericht über den Wellness-Nachmittag

Es war ein sonniger Freitagnachmittag, an dem 10 temperamentvolle Kinder ins Pfarrheim von St. Willehad gestürmt kamen. Diese wurden empfangen von der Wellness-Crew des Jugendteam Wilhelmshaven – das heißt Freddy, Charlotte, Lena und mir. Durch unsere „langjährige praktische Erfahrung in diesem Beruf“ wussten wir, was die Aktion von uns forderte. Es galt aus sämtlichen Lebensmitteln, Rezepten, Musik und Anleitungen einen geeigneten Ablauf auf die Beine zu stellen.

Aber was wären wir, wenn wir das nicht schaffen würden? Also starteten wir pünktlich mit einer Vorstellungsrunde, um dann unser Wellness Programm zu beginnen. Zu allererst stand Yoga auf unserem Plan. Nachdem sich also alle gemütlich auf den Decken verteilt hatten, probierten wir sämtliche Figuren, wie zum Beispiel die berühmte Yogaposition im Schneidersitz oder den nach oben gebogenen Rücken aus. Auch dabei war der brüllende Affe, wobei man sich mit den Fäusten auf die Brust klopfen musste. Ab diesem Zeitpunkt waren zu mindestens alle Lachmuskeln auf Entspannung eingestellt.

Nach dem Yoga ging es dann tiefenentspannt an die Lebensmittel. Natürlich waren diese nicht zum Essen gedacht, sondern der Quark mit Salz und Honig landete ebenso wie sämtlicher Tee, Öl mit Mandelstücken und weiteren skurrilen Masken auf dem Gesicht, den Ellenbogen und den Händen. Den einen oder anderen zierten auch noch zwei Gurkenscheiben auf dem Augenpaar. Auch wurden die Köpfe fleißig über die Kamillenteeschüssel gehalten. Nachdem die meisten alle Beautyprodukte einmal durchprobiert hatten, glänzten sie stärker als manch ein Stern am Abendhimmel. Natürlich wurde das Zeug auch hinterher wieder abgewaschen und die Haut mit Creme gepflegt.

Damit der Magen dennoch nicht zu kurz kommt, gab es Wellness Kekse und Wellness Cornflakes, passend zum Nachmittag. Abschließend waren dann Seele und Muskeln noch mal an der Reihe, denn es gab noch ein paar Massagen, die einen gleichzeitig durch eine Traumwelt führten.

So schnell wie alle gekommen waren, waren sie dann auch schon wieder weg. Wir hatten alle einen superentspannten Nachmittag. Und wir hoffen auf ein nächstes Entspannen mit euch!

Eure Saskia