Jugendfahrt nach Schweden

7. August 2023 - 14. August 2023    Schweden, Ruskensee 

Jugendfahrt nach Schweden

Auf uns warten viele tolle Aktivitäten, bei denen wir uns vor allem draußen aufhalten! In Smaland angekommen, werden wir die ersten beiden Tage in einer gemütlichen Schwedenhütte- und anlage direkt am Ruskensee verbringen. Hier finden wir uns in Schweden ein, lernen uns weiter kennen und bereiten unsere Kanutour vor. Am dritten Tag lassen wir die Kanus an einem Startpunkt zu Wasser, um einige Tage lang auf Kanutour zu gehen.
Nach dem Tourende und dem Aufräumen starten wir die Rückfahrt.  Auf dem Rückweg besichtigten wir eine der schönen Städte Südschwedens.

Ihr habt die Möglichkeit, die wunderschöne Natur Südschwedens hautnah zu erleben und mit etwas Glück könnt Ihr auch einen Elch entdecken.

Falls Dich das Kanu fahren etwas verunsichert, können wir Dich beruhigen!  Selbst, wenn Du noch nie in einem Kanu gesessen hast. Man lernt es sehr schnell! Die Schwimmweste sichert Dich!

Neben den eindrucksvollen Naturerfahrungen wird die Gemeinschaft eine große Rolle spielen. Unsere Versorgung mit Kochen und allem Weiterem gestalten wir selbst. Dabei soll jeder und jede mit anpacken. Vor allem bei der Kanufahrt sind Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn gefragt!  Dann werden die Lagerabende umso schöner!

Wann? 07.-14. August 2023

Wo? Südschweden, Ruskensee

Wie Teuer? 190€ (gerne bieten wir Ihnen auch eine finanzielle Unterstützung)

Für Wen? Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren

In diesem Jahr ist die Jugendfahrt ein Kooperationsprojekt der kath. Kirchengemeinden Wilhelmshaven und Brake.

Im Leitungsteam sind Pfarrer Andreas Bolten, Pastoralreferent Thomas Fohrmann (Brake), Thyra Schloms, Steffen Neumann und weitere junge Erwachsene.

Weitere Infos finden Sie im Flyer

Die Anmeldung nehmt ihr bitte HIER vor