Gelungener Samstagsausflug

Letzte Woche Samstag starteten wir mit der ersten Aktion in unser Herbstprogramm: 26 Kinder trafen sich bei St. Willehad und machten sich – begleitet von 9 Betreuern – mit vier Bullis der Gemeinde auf den Weg zur Thülsfelder Talsperre. Auf der Fahrt brauchten wir noch die Scheibenwischer, doch erstmal angekommen war es wunderbar trocken.

Wir statteten zunächst dem super Abenteuerspielplatz einen Besuch ab, an dem es alles gibt, was das Kinderherz zum spielen begehrt. Anschließend wanderten wir ein kleines Stück in den Wald hinein, wo Pfarrer Bolten das Farbenspiel erklärte. Die Gruppen wurden gebildet, suchten sich ihr Lager und schon bald verfolgten sich die Kinder quer durch den Wald, um den anderen Farbgruppen ihre Lebensstreifen zu mopsen und so Punkte zu sammeln.

Samstagsausflug Thülsfelder Talsperre
Gruppenfoto am Abenteuerspielplatz

Nach einer Stunde Rennen waren alle hungrig: Es ging wieder aus dem Wald hinaus und wir verpflegten uns mit einer ordentlichen Brotzeit. Am liebsten hätten wir danach gleich ein weiteres Geländespiel gespielt, doch wir wollten ja auch noch ins Cloppenburger Schwimmbad. Nach kurzer Fahrt konnten wir ins warme Wasser hüpfen und mit den vielen Wasserspielzeugen des Bades herumtollen. Nach zwei Stunden schwimmen, springen, planschen und toben im Wasser gab es draußen noch die Siegerehrung des Farbenspiels, bevor wir uns mit den Bullis wieder auf den Heimweg machten.

Ein wirklich gelungener Samstag!