Strandbesuch bei bestem Wetter

Am Freitag war die erste Nachmittagsaktion nach den Sommerferien und es hieß: Ab an den Strand! Mit 13 Kindern brachen wir von St. Willehad nach Hooksiel auf, um am dortigen Sandstrand ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das Wetter war dabei ganz auf unserer Seite: Es beschenkte uns mit Sonne satt!

2016-08-19 Freitagsaktion Strand Hooksiel

Nachdem wir am gut besuchten Strand zwischen den Urlaubern ein Plätzchen gefunden hatten, schlugen wir unsere Handtücher auf und die meisten zog es erstmal ans Wasser. Es war gerade Ebbe, sodass wir auch viel im Schlick spielen konnten. Mit unseren Bällen wurde Fußball und Volleyball gespielt oder einfach auf der Wiese getobt.

Zur Stärkung zwischendurch gab es nicht nur die mitgebrachten Kekse, sondern auch eine große Schüssel Pommes, die uns der nette Besitzer des Strandimbiss spendierte! Dann war die Zeit auch schon rum und wir fuhren zurück nach Wilhelmshaven. Eine super Aktion, es hat uns viel Spaß gemacht!

Was wir die nächsten Wochen machen, könnt ihr hier sehen: Spätsommer-Programm 2016. Wir freuen uns auf euch!