Sommercamp (bisher: „Zeltlager“)

Achtung! Brandaktuell:

Aus „Zeltlager“ wird „Sommercamp“: Neuer Name – bewährtes Feeling!

Campen im Sommer – da liegt doch der Name Sommercamp nahe! Nach 23 erfolgreichen Jahren bleiben wir uns trotz eines neuen und vielleicht leichteren Namens treu: Wir sind und bleiben ein Zeltlager, welches eine Unmenge an Abenteuer, Action, Spielen, Natur und Freundschaft für euch bereithält.

Unser Sommercamp findet jedes Jahr in einer anderen Region Mittel- oder Süddeutschlands statt. In den dortigen Mittelgebirgen suchen wir uns extra ausgewiesene „Jugendzeltplätze“, auf denen wir gute sanitäre Anlagen ebenso vorfinden wie eine große Zeltwiese mit Lagerfeuerstelle, und meist auch ein Versorgungshaus mit einem Gruppenraum (falls das Wetter doch mal nicht so mitspielt wie sonst). Strom und Duschen mit warmem Wasser sind in der Regel auch vorhanden – und „dennoch“ liegen die Zeltplätze meist wunderschön in der Natur an tollen Berghängen mit perfekter Aussicht!

Weiteres über unser Zeltlager findet ihr hier auf dieser Homepage!