„Raus in den Wald!“ – Abenteuertage für Jungen in Marxen

IMG_1743 (2)Mit neun Jungen verbrachten wir mit 5 Betreuern des Jugendteams den Jahresanfang in Marxen in der Buchholzer Heide. Am 4.1. ging es los und am späten Nachmittag war die gemütliche aber sehr einfache Hütte  erreicht. Die beiden Öfen wurden eingeheizt und dann wurde es gemütlich. Mit einem deftigen Abendessen und zwei Runden Werwolf ging der erste Tag zuende. Am zweiten Tag waren wir erst spät wach und besuchten dann zunächst wegen des miesen Wetters das kleine Hallenbad in Buchholz. Mit Toben und Springen verging die Zeit wie im Flug. Die Jungs machten abends noch ein Feuer an der Lagerfeuerstelle um dann nach dem Werwolfspielen müde ins Matratzenlager zu sinken. Am nächsten Tag ging es nach dem Aufräumen und Holzhacken wieder nach Wilhelmshaven.