Pistenspaß, Winterzauber und Hüttengaudi

Pistenspaß, Winterzauber und Hüttengaudi

Mit dem Jugendteam im Skilager

image

Das gabs noch nie! Ein Skilager des Jugendteams fehlte noch und so haben wir eins gezaubert. Mit 32 Ski- und Snowboardbegeisterten verbrachten wir ein winterliches langes Wochenende in Willingen im Sauerland.

Die Freizeit, die Jonathan, Matze, Steffen und Thommy organisierten, richtete sich an „Familien, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene“, die bereits Skifahren können.

Die Idee kam an! Innerhalb kürzester Zeit waren alle Plätze ohne große Werbung bereits vergeben und direkt zu Beginn der Zeugnisferien starteten wir.

4 Tage Skifahren, gemütliche Spieleabende und gutes Essen – das ist die Zusammenfassung unseres Programms. Abgerundet wurde alles durch die schöne Essener Skihütte in Willingen, die sogar eine kleine Sporthalle und eine Sauna zu bieten hatte.

Nach zu Beginn sehr stürmischem Wetter bei dennoch akzeptablen Pistenverhältnissen setzte richtiger Winter ein. So gab es gute 10-15 cm Neuschnee und vor allem die beiden letzten Tage waren richtige Genießertage.

Ihr wollt beim nächsten Mal auch dabei sein? Dann tragt Euch hier in die Interessentenliste ein!