Jugendteam freut sich über großzügige Spende

basarspende bild Homepage
Das Jugendteam bedankt sich für großzügige Spende

Die großen Freizeiten des Jugendteams der katholischen Kirchengemeinde erhielten kürzlich eine große finanzielle Unterstützung durch den Erlös des Weihnachstbasares, den Gudrun Jung, Bärbel Helms und Karin Kurth organisiert hatten.

Rund 1800 Euro kamen zusammen. Der Großteil davon soll, so die drei Initiatorinnen, direkt und ohne Umwege den drei großen Freizeiten der Kirchengemeinde zugute kommen. „Mit 225 Euro Teilnehmerpreis pro Person haben wir das Zeltlager sehr eng kalkuliert und können uns keine Anschaffungen oder Ersatzbeschaffungen erlauben. Da sind wir sehr dankbar für das große Engagement und die Unterstützung aus der Kirchengemeinde.“

Thomas Kurth bedankte sich damit stellvertretend für alle Freizeitleitungen bei der symbolischen Übergabe einiger Neuanschaffungen. So freute sich das Zeltlagerteam über einen neuen Topf und einen neuen Gaskocher im Gesamtwert von rund 400 Euro. Außerdem erhält das Zeltlagerteam noch eine manuelle Brotschneidemaschine. Die Amelandcrew wird ihre Sound- und Discoanlage erweitern und erneuern.

Vielen herzlichen Dank sagt das Jugendteam