72-Stunden-Aktion

72stundenDie „72-Stunden-Aktion“ ist eine Sozialaktion des Bundes deutscher katholischer Jugend (BDKJ), die alle paar Jahre deutschlandweit stattfindet. Auch das Jugendteam Wilhelmshaven hat sich an dieser Aktion beteiligt. Im Jahr 2009 haben wir einen Spielplatz im Stadtteil Fedderwardergroden renoviert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Und das spannenste dabei: Wir hatten nur 72 Stunden Zeit! Innerhalb der Zeit haben wir mit der Hilfe des THW und der Stadt aus dem zugewachsenen Spielplatz und dem dazugehörigen, aber nicht mehr bespielbaren Bolzplatz einen wunderbaren Platz für die Kinder diesen Stadtteils geschaffen. Zur feierlichen Wiedereröffnung des Spielplatzes kamen nicht nur der Bürgermeister, sondern auch interressierte Anwohner und Gemeindemitglieder, die sich herzlich für das Engagement bedankten. Auch der BDKJ bedankte dich bei den tatkräftigen Helferinnen und Helfern: „Das war der Hammer!“

Weitere allgemeine Informationen zur 72-Stunden-Aktion findest du auf www.72stunden.de72h_logo_RGB_gruen

Einen Info-Flyer für 2013 findet ihr hier.