Aktionen

Das Jugendteam Wilhelmshaven bietet für euch immer wieder unterschiedliche Aktionen an. Dazu gehören Aktionen an Nachmittagen und Wochenenden sowie Freizeiten an Wochenenden und in den Ferien und vieles mehr!

Wieder eine wunderbare Zeit im Pfälzer Wald

Wieder eine wunderbare Zeit im Pfälzer Wald!

Mit 13 Jungs und einigen Betreuern des Jugendteams fuhren wir zu Beginn der Ferien in den Pfälzer Wald, genauer gesagt nach Ludwigswinkel im Dahner Felsenland. Wir hatten wieder einmal eine unglaublich aufregende Woche mit Klettern, Abseilen, Übernachtung auf einer Burg im französischen Grenzgebiet, Erkundungen von Burgruinen und Felsen und und und.

Die Tour war in diesem Jahr top finanziert durch die Landeszuschüsse aus dem Coronafonds, so dass die Teilnehmer nur rund 50 Euro zu zahlen hatten – für 8 Tage feinstes Abenteuer.

Auszug aus unserem Programm:

Felsenwanderung in Dahn, Burgentouren, Führung durch Bunkeranlagen der Maginot-Linie, Übernachtung auf der Burgruine, Discgolfen, Abseilaktion, Klettern, Schwimmen, Minigolf, Werwolfnächte, und vieles mer!

Bereits seit 2007 machen wir regelmäßig diese Herbstfreizeiten, seit 2008 sind wir alle 2 Jahre im Pfälzer Wald. Im darauffolgenden Jahr geht es immer ins Allgäu.

Hier ein paar schöne Eindrücke:

DJI_0845-HDR
Die Gruppe auf dem Heidenfeiler, einem rund 60m hohen Felsen
0F8A5655
Die Übernachtung auf der Burg, mitten im französischen Grenzwald.

 

0F8A5731
Klettern am Rappenfels
DSC05114
Abseilen wie ein Stuntman – alles sicher!
DSC05189
Disc golfen in Pirmasens