Mädchenfreizeit nach Hamburg

6. April 2019 - 9. April 2019   

Hamburg-Fahrt – zwischen Großstadt und Natur

Für Mädchen der 4. bis 6. Klassen

4 Tage voller Erlebnisse erwarten euch in Hamburg. Wir erkunden zusammen die wunderschöne Hansestadt und ihre Sehenswürdigkeiten, werden aber auch viel Zeit in der tollen Natur rund um Hamburg verbringen.

Eine Ferienfreizeit des Jugendteams & des Haven84 unter der Leitung von Rahel Kordecki

Unser Programm: Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf uns. Mit einer spannenden Schnitzeljagdt entdecken wir die Großstadt und schauen uns die vielen Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat, an. Aber auch die wunderschöne Natur Hamburgs lassen wir uns nicht entgehen. Wir haben Wanderungen durch die Wälder Hamburgs und den Besuch eines Wildtierparks geplant. Bei schlechtem Wetter werden wir schwimmen gehen. Die Abende lassen wir gemütlich in unserer Hütte mit einem Schlafsack-Kino oder Gesellschaftsspielen ausklingen.

Die Unterkunft: 20km von Hamburgs Innenstadt entfernt, trotzdem aber mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar, befindet sich das Haus Warwisch. Eine voll ausgestattete Küche, ein Gruppenraum und verschiedene kleine Schlafzimmer sind vorhanden. Von dort aus starten wir jeden Tag zu unseren Ausflügen in die Stadt oder Natur Hamburgs.
Adresse:
Haus Warwisch
Wrauster Bogen 54
21037 Hamburg

Gruppe und Betreuung: Die Gruppengröße sollte 15 Mädchen nicht überschreiten. Die Gruppe wird betreut von 4-5 weiteren Betreuerinnen der katholischen Jugend. Die Leitung der Fahrt hat Rahel Kordecki.

Kosten und Anmeldung: 55€ (all inkl.) Zahlungen bitte in bar an Frau Kordecki.
Die Kosten sind sehr eng kalkuliert und lassen sich nur durch Sponsoren halten. Wir wollen jedem Kind die Fahrt ermöglichen. Bitte sprechen Sie uns auch auf Förderunngs- und Zuschussmöglichkeiten an!
Die Anmeldungen bitte bei Rahel Kordecki privat oder im „Haven84“ abgeben oder Anmeldungen per Mail vornehmen.
Privatadresse: Brommystr. 3, 26384 Whv
Mail: haven84@mail.de

Einen Anmeldeschluss gibt es nicht, die Platzzahl ist aber begrenzt. Der Eingang der Anmeldunng entscheidet über die Teilnahme.

Anmeldung Flyer Mädchenfahrt nach Hamburg

Anreise: Wir werden mit dem Zug nach Hamburg fahren! Wir treffen uns am Samstag, den 06.04., um 9:15 Uhr am Valoisplatz in Wilhelmshaven. Der Zug fährt um 9:39 Uhr ab, also seid bitte pünktlich.
Rückkehr: Am Dienstag, den 09.04., kommen wir um 16:19 Uhr wieder in Wilhelmshaven am Bahnhof an.

Packliste: Bettlaken, Kissen- und Deckenbezug, kleiner Rucksack, feste Schuhe (in denen ihr gut laufen könnt), Regenbekleidung, Kulturtasche, Handtücher, Hausschuhe, Schwimmsachen, dem Wetter entsprechende Kleidung. Denkt daran, dass wir mit dem Zug fahren und ihr euer eigenes Gepäck tragen können müsst!

Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen? Dann melden sie sich bitte!
Kontakt:
Rahel Kordecki
Telefon: 04421-7793620
Handy: 0173-7195334
Mail: haven84 [ät] mail.de